Wie Mische ich Wandfarbe mit Pulverpigmenten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Trockenfarben musst du einweichen und stehen lassen. Bindemittel gibt es extra zu kaufen. Damit muss die angeteigte Mischung versetzt werden. Kräftiges rühren macht die Buntpigmente dann unterrührfähig für deine weiße Farbe. Wie intensiv diese Pigmente dann sind, muss probiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

MeisterKnacki
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
Du meinst schon in Wasser einweichen, oder? und gäbe es eine Möglichkeit das Bindemittel auch selbst herzustellen?

LG knacki

zetra  19.02.2012, 14:25
@MeisterKnacki

Das Bindemittel kannst du nicht selber herstellen. Jeder Farbenhandel hält es entsprechend der Farbe extra bereit. Mit Trockenfarben zur Abmischung hantieren, dazu gehört eigentlich eine Portion Fachwissen, warum nimmst du nicht Abtönfarben in flüssiger Form, denn nicht richtig aufgelöst, könnten deine Trockenfarben dir noch als Pigmente weiteren Kummer machen, nämlich, dass sie sich erst später öffnen.

zetra  20.02.2012, 17:17
@zetra

Ich freue mich dir helfen zu können, danke für die Anerkennung.

das kommt davon wenn man irgendwelche billuigen baumärkte geht und billig produkte kauft geh das nächste mal in nen fachhnadel ist bisschen teurer kostet aber weniger nerven ^^ ja bindemittel braucht jeden farbe das ist aber normal schon in der farbe drinn ist so ne dursichtige schicht die meist oben drauf ist ob man das so kaufen kann weiß ich nicht geh in nen fachhandel