Wie messe ich das aus?

3 Antworten

heizfeld  15.07.2020, 20:19

tolle sachen gibts, kannte ich auch noch nicht

unter das Waschbecken eine Platte stellen die gerade an tiefster Stelle des Beckens reicht.
Eine Wasserwaage senkrecht an höchsten Punkt der Krümmung des Beckens halten.
An der Stelle wo die Wasserwaage über die Platte ragt z.B. Isolierband wickeln oder andere Markierung anbringen.

Nun diese Markierung mit Stift auf die Platte übertragen.
Die Wasserwaage so nach und nach von aussen jeweils von beiden Seiten zum tiefsten Punkt des Beckens bewegen und jeweils die Markierung auf Platte übertragen.
Die Platte nun abnehmen und die Punkte auf der Platte verbinden.

Entsprechend aussägen.
Diese Schablone dann auf eigentliche Möbelplatte übertragen

hallo.

Zunächst mußt du ein Rechteck festlegen.

Dann ist ja die Frage wie das Waschbecken angeordnet sein soll. ein schrank bis unter die angeformte Kante? Die untere Rundung versenkt?

Dann brauchst du auf jeden Fall den Radius für einen Halbkreis. Den auf pappe und dann nachmessen wie tief er versenkt werden muß.

mfg

Harry