Wie merkt man,dass Katzen Läuse haben?

2 Antworten

Habe bisher noch nie gehört, dass Katzen Läuse haben... Eher Flöhe und Zecken. Läuse würde man bei Katzen aber vermutlich genauso bemerken wie bei Menschen: vermehrtes kratzen ist ein Anzeichen und wenn man dann die Katze absucht, würde man die Läuse auch krabbeln sehen.

An ihrem Verhalten: sie kratzen sich häufiger und wirken dabei gestresst. Spätestens aber, wenn Du Dich häufiger kratzt und gestresst bist😉.

Du kannst auch Fell untersuchen, am Besten mit einem Läusekamm (gibts in der Tierhandlung). Ist die sicherste Methode - da gibt es auch Läusemittel und Halsband dagegen.