Wie merkt man, dass jemand das Interesse an einem verloren hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Mensch erhebt keinen Anspruch mehr an dich.

Es ist ihm schlichtweg egal was du machst, wie dein Tag ist/war und mit wem du dich triffst. Er macht Pläne, die nur ihn betreffen und spricht nicht mehr über eine (gemeinsame) Zukunft. Er wird nichts mehr von sich preisgeben und Fragen ausweichen. Letztendlich Begegnungen vermeiden. Bis hin zum Ghosting, was ja sehr modern geworden ist.

Christina168  07.06.2023, 19:50

Danke für's Sternchen :-)

In dem die Person immer weniger Zeit mit einem verbringt. Mit Ausreden fängt es meist an und endet in kompletter Ignoranz.

1. Er lässt sich mit seinen Antworten immer mehr Zeit. ...

2. Die Antworten werden immer kürzer und sachlicher. ...

3. Es werden keine konkreten Pläne gemacht. ...

4. Er zeigt keine Eigeninitiative. ...

5. Er macht Sie nicht zur Priorität. ...

6. Sie haben ein schlechtes Bauchgefühl.

Die Person meldet sich nicht mehr von sich aus, macht keine Vorschläge für ein Treffen, wirkt abwesend und interessiert sich nicht mehr für dich. Das sind ziemlich eindeutige Zeichen, dass jemand das Interesse an dir verloren hat.