Wie merkt man wenn ein Handy gehackt wurde?

6 Antworten

Gute Hacks bemerkt man nicht, schlechte Hacks sind nur Viren, und die findest du mit Apps wie z.B. Malwarebytes oder ähnlichem... Manche werden auch als Apps aufgelistet (In den Speicher Einstellungen).

Oder du könntest den Internet Traffic mitschneiden, und herausfinden ob daten vom handy zu einem hacker gesendet werden.

Naja eigentlich garnicht :D du köntest dir deine Upload/Download anzeigen lassen, wenn du downloadest oder uploadest obwohl du nichts machst könte was faul sein^^.

Wenn es macht was es will. Programme öffnen und alles mögliche kaufen. Oder gar nicht.

Meist ist das Ziel eines Hacks, Daten zu klauen. Und das will man so unauffällig wie möglich machen, damit das Opfer es am besten erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Daher bemerkt man einen guten Hack so gut wie nicht. Du merkst es spätestens dann, wenn plötzlich Geld auf deinem Konto fehlt oder Accounts geklaut (Passwort verändert) wurden.

Es ist immer ein android.

JohnnyMnemonic  23.02.2018, 17:48

Das iPhone würde nicht „gehackt“! Jennifer Lawrence wurde per phishing verarscht und hat ihr Passwort preisgegeben! Gegen phishing (wenn DICH jemand mitt falschen Informationen ködert und dazu bringt, alles zu verraten) kann man nichts machen.

Wenn du also jedem deiner Nachbarn deine Hausschlüssel in die Hand drückst, erwarte nicht, dass keiner reingeht!

Das ist aber kein hacking, das Dummheit.

Und Apple ist sicher. Zumindest sicherer als die Menschen, die es benutzen!

Ireeb  23.02.2018, 00:35

Wie war das als das iPhone iCloud von Jennifer Lawrence gehackt wurde und ihre Nacktbilder entwendet wurden?

Immer schön glauben was Apple euch erzählt.

Ireeb  23.02.2018, 00:38
@Ireeb

*iPhone bzw. iCloud (die ja miteinander vernetzt sind)