Wie merkt man ob man von einer Zecke gebissen wurde oder nicht?

3 Antworten

Wenn der Zeck dick ist, hat er dir Blut ausgepumpt. Merkt man dann, wen es juckt. Sollte es sich entzünden, sollte man sofort zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ich hatte bisher dreimal eine Zecke, beim ersten Mal habe ich es gar nicht gemerkt, sondern der Ferienbetreuung-Betreuer und die beiden anderen Male habe ich es durch Jucken bemerkt.

Beim zweiten dachte ich, ich hätte mir einen Mückenstich zu einer blutigen Kruste aufgekratzt und wollte dann diese „Kruste” abzupfen, das ging aber nicht und ich habe dann Beinchen erkannt.

Zum Zecken entfernen geht wirklich gut nur eine Zeckenzange (eine selbsthaltende Pinzette) oder (noch nicht probiert) die Zeckenkarte, eine Art dünnere Kreditkarte mit seitlichem Schlitz.