Wie merkt man ob jemand eine junge oder alte Seele ist?

6 Antworten

Vom Gefühl her würde ich sagen...

... eine neue Seele nimmt alles erfrischend wahr, neugierig.

... eine alte Seele hat Narben, ist gezeichnet von den vergangenen Leben.
Depressiv oder auch mit hoher Willenskraft durch die Erfahrungen.

Das kann man wahrscheinlich nur Wissen, wenn man selber dieser Jemand ist, oder ihm Nahe steht.

Naja "alt" ist so ne sache.. alle sind ja gleich alt bzw existiern ewig, weil die Seele unsterblich ist. Die Frage ist mehr auf wie viel Erfahrung man im Erdenleben zurückgreifen kann. Diese sind oft verdrängt durch schlimme Erlebnisse.

Du kannst Verdrängte Anteile zurückholen, je mehr du hast desto mehr Weisheit hast du. Eine "alte Seele" hat hohes Interesse seine Anteile zurückzuholen. Eine "junge Seele" hat daran kein Interesse.

brokengirl1234
Beitragsersteller

Und wie kann ich verdrängte Anteile zurückholen?

diem235er  09.07.2024, 17:57
@brokengirl1234

Da gibt es Schamanische Technik, Trauma Therapie, Rückführung mit oder ohne Hypnose, Geistheiler usw. Ich hab sogar jemanden ähnliche Ergebnisse bei mir erreichen können erlebt mit einer Chakraheilung. Der war sehr talentiert.

Ich hab aber auch eine Therapeutin erlebt wo nix passiert ist, und die "Schamanin" nur irgendwelche Dinge erzählt hat, ohne dass ich tatsächlich einen Anteil zurück bekommen habe oder sonst irgendwelche Veränderungen wahrnehmbar waren.

Wichtig ist dass du fähig bist deine traumatischen Erlebnisse und negativen Emotionen zu konfrontieren.

brokengirl1234
Beitragsersteller
@diem235er

da wo ich lebe gibt es nicht wirklich Leute die sowas machen. Ich wollte immer schon mal eine Rückführung machen lassen

Ich würde mich nicht direkt als alte Seele verstehen, aber ich glaube, mich an unzählige vor meinem gegenwärtigen durchlebte Leben zu erinnern, ebenso wie daran, nach jedem durchlebten Leben in ein ewiges Dasein zurückgekehrt zu sein. Abgesehen von diesen als solchen geglaubten Erinnerungen gab es noch Erlebnisse in meinem gegenwärtigen Leben, die mir deutlich machten, dass diese Erinnerungen zutreffend sein müssen, so etwa Treffen und eine Unterhaltungen mit einer Person, die ich, ebenso wie sie mich, aufgrund solcher Erinnerungen vor dem ersten der leider nur zwei Treffen kannte und die mir beim zweiten Treffen von einem gemeinsamen Erlebnis aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, was nur möglich war, weil sie sich, ebenso wie ich, selbst daran erinnerte.

Davon abgesehen finde ich, dass, wenn man den Begriff Seele verwendet, dieser entsprechend der Bedeutung verwendet werden sollte, welche dieser Begriff in der Quelle hat, aus welcher dieser entliehen wurde, also eben dem Buch Genesis und in diesem bedeutet der Begriff Seele nicht mehr und nicht weniger als die lebendige Einheit von Körper und Geist (oder auch Lebensatem) einer Person.

Das was aber entgegen der Bibel mit Seele und daher mit alter Seele gemeint ist, wird meiner Ansicht nach in die Richtung gehen, dass man sich vielleicht, wie ich an viele zuvor durchlebte Leben erinnern kann, aber dennoch, wenn auch zumindest durch die Perspektive aus dem ewigen Dasein, sehe ich mich nicht als eine alte "Seele", sondern eben nur nicht an eine "neugeborene Seele".

Interessante Frage! Ich denke man merkt es daran, wie "weise" eine Person spricht, vielleicht auch eine gewisse Gelassenheit in der Lebenseinstellung. Sie hat einen Blick für das Übergeordnete, größere Zusammenhänge im Leben und lässt sich nicht von einzelnen Ereignissen oder Kleinigkeiten so schnell aus der Ruhe bringen. LG! :)

Hm...

Deine "Seele" ist ist alt wie du (1.Mose 2,7; 9,4).

Woher ich das weiß:Recherche