Wie merkt man einem Unbekannten, dass er steinreich also ein Krösus ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es reichen Menschen nicht ansieht, dass sie reich sind. Du erkennst es nur an der Kleidung, und die kann ein Normalverdiener eben auch haben. Man erkennt es an der Qualität der Kleidung und dem Schmuck.

Reiche Menschen, die nicht gerade geerbt haben, prahlen eher weniger mit Geld. Meist, weil sie sonst Golddigger anlocken. Sie wollen nicht wegen ihrem Geld gemocht werden, sondern wegen ihrer Persönlichkeit.

Wenn du jemanden siehst, der mit seinem Reichtum prahlt, dann ist es entweder ein Sohn/Tochter oder aber ein Heuchler, der gar nicht wirklich reich ist.

Nein. Reiche Menschen laufen nicht rum wie Dagobert Duck und kichern "hohohoho" in ihre Handrücken während sie von Dienern, Butlern und Pagen begleitet werden.

Wenn eine Person nicht mit ihrem Reichtum prahlt und versucht ihre neuesten, überteuerten Spielzeuge zu präsentieren, merkst du es ihr nicht an, dass sie viel Geld hat.

Ein - wenn auch kein Beweis - Mann, der mit seinem Reichtum nicht protzend durch die Gegend läuft.

Wenn das der Reiche nicht will, dann wird er das zu verbergen wissen. Warum ist Dir das wichtig, es zu wissen ?

BigMaul
Beitragsersteller

Ich interessiere mich fuer Psychologie

luibrand  11.06.2023, 05:41
@BigMaul

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Warum willst Du wissen, ob ein Mensch reich ist ? Der Begriff Krösus ist abwertend.

BigMaul
Beitragsersteller
@luibrand

Du, ich mag es nicht, wenn man meine Schreibweise als abwertend bezeichnet. Ich zeige mit auf Landschaft, du siehst nur ein Haufen. Den Krösus habe ich aus einem normalen Buch, das von einem Krösus geschrieben wurde.

luibrand  11.06.2023, 09:37
@BigMaul

Herkunft: Krösus war der letzte König Lydiens und ist für seinen Reichtum und seine Freigiebigkeit bekannt. Synonyme: [1] Bin ich Krösus?, salopp: keinen Geldscheißer (im Keller) haben.

Wenn er/sie auf graf koks macht