Wie merkt man ein Sekundenschlaf beim Auto fahren. Ich bin von Nachtschicht heimgefahren ich bin kurz eingeschlafen gefühlt. Ist das Sekundenschlaf!?

2 Antworten

Leider wird ein Sekundenschlaf nicht im Voraus bemerkt und kann dann zum Unfall fuehren. Verlass dich bitte nicht darauf, jedesmal rechtzeitig wach zu werden. Wenn du Nachtschicht hast, ist es notwendig, tagsueber fuer genug Schlaf zu sorgen. Dein Erlebnis sollte dir Warnung genug sein.

Kevin715
Beitragsersteller

Hatte genug Schlaf...

Pixelated  31.07.2023, 07:42
@Kevin715

Offensichtlich nicht, wenn du am Steuer einschläfst.

Was hat man dir eigentlich in der Fahrschule beigebracht?

Man spürt, dass man sich nicht mehr wach halten kann, das " Wecknicken" merkt man erst hinterher.....

Wenn man die Müdigkeit verspürt hilft nur anhalten, aussteigen eine runde laufen und Wasser ins Gesicht. - Wenn möglich ein kurzes Nickerchen.

---- Ich Fahre LKW seit 1985......