Sekundenschlaf WÄHREND Auto fahren.. Hab ich Glück gehabt?

5 Antworten

Hey, mal abgesehen davon das du dich und andere in Gefahr gebracht hättest, würde das ganze einen §315c StGB darstellen. Aufgrund dessen würdest du deinen Führerschein für mindestens 6 Monate entzogen werden plus eine ordentliche Geldstrafe.

lg

Hallo..behalte das mal gut im Auge.

Mein Cousin hat Narkolepsie( Sekundenschlaf( und ist auf der Autobahn in einer Leitplanke gefahren weil er eingeschlafen ist .

Sind Bruder und er hatten großes Glück.

Nach vielen Untersuchungen kam dann raus das er Nakolepsie hat und bekommt dementsprechend Medikamente und darf auch wieder Auto fahren.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Eine Freundin von mir passierte das auf der Autobahn und hat es nicht überlebt und war gerade erst 23 Jahre alt. Ich kann mich noch genau an diesen Tag erinnern...

anonymus03319
Beitragsersteller

Mein Beileid.. ich hoffe du passt selber auf

FrauEule  03.07.2024, 22:53
@anonymus03319

Ist schon lange her. Passieren kann immer etwas aber man kann Gefahren umgehen

Also eine wichtige Regel ist,dass du niemals Auto fahren solltest wenn du sehr wenig geschlafen hast, weil wenn du dann eben von der Straße ankommst und blöd irgendwo gegen knallst,z.B. gegen einen Baum,mit 90-120 km/h dann kann dass tödlich enden. Also würde ich sagen,ja du hattest glück

Natürlich! Frontal vor einen Baum. Beim Abfangen, aus dem Graben raus, übersteuern und in den Gegenverkehr löscht ohne Probleme, bei der Geschwindigkeit, auch ohne Probleme Existenzen aus und zerstört Familien. Fährt da zufällig gerade ein Roller oder Radfahrer - pech gehabt - schleppst du dein Leben lang rum - neben den Juristischen und Wirtschaftlichen/Privaten Folgen!

Das kleinste Anzeichen von Müdigkeit ist ein Alarmsignal. Sobald die Augenlieder anfangen zu "brennen" etc. ist uninteressant, ob du noch 10 Km oder 100 m hast - der Sekundenschlaf interessiert sich nicht dafür. Der Körper geht in Sekundenschnelle in den Modus - egal, was du gerade meinst, noch machen zu müssen.