Wie merkt man den Lh-Peak?

2 Antworten

Hallo 👋

Der Ovulationstest ist positiv und das deutet meistens daraufhin, dass der Eisprung entweder gerade stattfindet oder kurz bevor steht bzw. nicht mal vor einem Tag stattgefunden hat.

Ihr habt die Pille danach aufjedenfall richtig eingenommen. Jetzt nurnoch hoffen, dass der Eisprung noch nicht war und die Pille danach auch noch wirkt. Ich denke aber ihr müsst euch keine Gedanken machen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Fragenachfra459
Beitragsersteller

Gestern hatte meine Freundin auch erhöhte Libido. Sollte dass nicht heißen dass sie davor ist ?

Jojo2200  06.07.2024, 11:23
@Fragenachfra459

Kann auch sein, dass sie gestern ihren Eisprung hatte. Genau kann man das nicht sagen

Fragenachfra459
Beitragsersteller
@Jojo2200

Wie merkt man diesen? Donnerstag Abend hatte sie ziehen in ihrem Bauch und Freitag so gegen 14 Uhr war ihr Ausfluss so weiß bröcklich also so in Stücken.

Jojo2200  06.07.2024, 13:39
@Fragenachfra459

Man kann nie genau zu 100% sagen wann der Eisprung ist. Man kann nur einen Zeitraum bestimmen

Ein OVU ist nur dann positiv wenn die Linie gleich stark oder stärker ist. Alles andere ist negativ. 2 Linien sind es immer.

Wenn du ovus machen willst dann empfehle ich dir digitale. ABER ein OVU kann auch positiv sein und es kommt trotzdem kein Eisprung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Fragenachfra459
Beitragsersteller

Also ist der negativ ?

Jana174923  06.07.2024, 11:27
@Fragenachfra459

Ich finde es auch dem Bild schwer zu beurteilen. Könnte gleich stark sein.

Deswegen digitale - da muss man dann nicht raten.

Fragenachfra459
Beitragsersteller
@Jana174923

Gleichstark ist der auf keinen Fall die rechte Linie ist stärker

Meine Angst ist jedoch dass der Eisprung schon war und die Linie deswegen wieder weg geht.

Jana174923  06.07.2024, 11:44
@Fragenachfra459

Normalerweise ist die Linie nach dem Eisprung sehr schnell wieder ganz schwach.

Aber wie gesagt die Linientests sind meiner Meinung nach mist.

Habe die auch lange benutzt und die lagen dann doch oft daneben oder ich konnte die Linie nicht richtig einschätzen.

Fragenachfra459
Beitragsersteller
@Jana174923

Jetzt ist nach einem weiterem Test die Linie genau so stark also positiv aber die Pille danach wurde verstehen Abend um 1 genommen.
sollte der Lh-Wert nicht runter?

Jana174923  06.07.2024, 15:06
@Fragenachfra459

Der LH Wert sinkt entweder sehr schnell nach Eisprung oder ganz langsam falls kein Eisprung war.

Fragenachfra459
Beitragsersteller
@Jana174923

Also sie hat jetzt auch kein Schleim oder sowas in ihr alles trocken und Freitag um 14 Uhr hatte sie dickflüssigen zähen Schleim.