Wie merkt man das man Eheprobleme hat?

dermitdemball  02.08.2024, 21:42
er sich vielleicht noch ausleben muss

Im sexuellen Bereich? Ist Euer Intimleben "eingeschlafen" - hast Du den Eindruck - ER möchte mal mit einer Anderen?

ewww1994
Beitragsersteller

Nein, da ist alles in Ordnung. Es ist mehr darauf bezogen das er öfters weg will feiern mit Freunden

dermitdemball  02.08.2024, 21:45
will feiern mit Freunden

Und Du lässt Ihn nicht?

ewww1994
Beitragsersteller

Doch immer, er will aber das ich auch mitkomme aber ich will nicht und er hat kein verständnis dafür

3 Antworten

Ja klar bedrückt ihn etwas, du hast es selber geschrieben. Er möchte mit dir raus und mal feiern und du hast darauf keinen Bock, also unterdrückt er diesen Wunsch und ist unzufrieden mit der Situation.

Das kann noch eine ganze Zeit funktionieren, aber für "bis das der Tod uns scheidet" wird es höchstwahrscheinlich nicht reichen, früher oder später haut dein Mann in den Sack, weil er nicht mehr kann, sich verbiegen und seine Wünsche unterdrücken.

War bei mir ganz ähnlich, im Jahr der Silberhochzeit habe ich die Reißleine gezogen und mich getrennt.

ewww1994
Beitragsersteller

Wieso hast du dich getrennt?

habakuk63  03.08.2024, 07:22
@ewww1994

Meine erste Frau wollte auch nicht raus, zu nix, wir haben über die Jahre den Kontakt zu den meisten unserer Freunde verloren, wir haben die letzten Jahre in einer sehr kleinen Blase gelebt. Alle Versuche meinerseits und auch Kritik von ihrem Vater wurde ignoriert, weg diskutiert.

Man muss nicht immer alles gleich negativ formulieren, z.B. "Bist du unglücklich?"

Sondern vielleicht zukunftsorientiert: "Was brauchst du in den nächsten 5 Jahren zum glücklich sein und wie kann ich dazu beitragen?" "Du wünscht dir Paarzeit mit mir. Ich mag feiern und trinken nicht. Was könnten wir stattdessen tun?" "Du äußerst oft, feiern gehen zu wollen. Willst du nicht mit Kumpel X zweimal im Monat feiern gehen?"

Du solltest einfach offen mit ihm sprechen. Das sollte ja in einer Ehe immer möglich sein.