Wie merkt man das eine Person frustriert und traurig ist, wenn sie z.b alles auf Social Media ändert? Pb etc...?

2 Antworten

Es kann damit zusammenhängen, dass jemand, der mit sich Probleme hat, sich in Social Media zurückhält oder dort aussteigt oder Leute aussortiert oder sein "Profil" dort sichtbar verändert - man muss die Leute, die so was machen, aber etwas näher kennen um sicher sagen zu können, ob das so ist. Grundsätzlich kann das aber hinkommen. Ich hatte mich von Social Media auch in einer Phase entsagt, als es mir psychisch und allgemein nicht gut ging und ich keine Lust mehr drauf hatte und diesen Kram nur noch als belästigend und nervig empfand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Änderung des Profils auf Social Media deutet nicht sofort darauf hin, dass die Person frustriert oder traurig ist. Auf Social Media kann man sowieso nicht den Gefühlszustand erkennen die eine Person aktuell hat. Das kann man nur im echten Leben wenn man die Person real sieht und Mimik, Gestik und ihr Verhalten beobachtet.

Celina419
Beitragsersteller

Ja das ist aber grnau das was passiert ist, habe es auch an ihren Gesten erkannt