Wie merkt man beim Chatten, ob ein Mädchen mich nur freundschaftlich mag oder in mich verliebt ist?

6 Antworten

In DICH ist sie schon mal gar nicht verliebt - schließlich KENNT sie DICH gar nicht persönlich. - Wenn, dann ist es eine VORSTELLUNG, in die sie verliebt sein könnte.
Mit anderen Worten: um das auf eine realistische Basis zu stellen, müsstet Ihr euch halt mal treffen! Und ob sie dazu bereit ist, wäre ein guter Hinweis darauf, dass Chancen für einen ECHTE Verliebtheit bestehen.

Ganz ehrlich: Man kann sich nicht sicher sein. Ich meine klar, es gibt halt so Anzeichen aber ich hab schon mal Monate lang mit einer Person gechattet die Übelst in mich verliebt war und ich hab nichts gemerkt.

wenn sie es dir direkt sagt, ist klar. Sonst halt so Anzeichen, wie wenn sie dir plötzlich versucht zu erzählen, dass sie Single ist oder Ähnliches... also sie wird wahrscheinlich nicht sagen: ich bin übrigens Single sondern das halt iwie erzählen.
ich weiß ja nicht wie ihr so schreibt, das kann man schlecht einschätzen... aber es gibt schon Anzeichen, obwohl man auch alles missdeuten kann... arbeitet viel mit Smileys, dann sind Sachen eindeutiger

Hi,

Das ist warscheinlich nicht so eindeutig zu erkennen. Wenn sie dir Fragen stellt, was du so machst und was du über diverse Sachen denkst, könnte das schon auf Interesse hinweisen aber das könnte auch freundschaftlich gemeint sein. Wenn sie in dich verliebt ist, würde sie sich warscheinlich auch mal irgendwann treffen wollen. Falls sie das nicht möchte, wird das eher ein Hinweis auf Freundschaft sein.

Liebe Grüße

wen sie nur ihren Probleme erzählt und kaum nach fragt wie es dir geht bist du in der friendzone

Wie im echten Leben auch, man bringt dies zur Sprache oder frägt sie ob man sich mal verabreden will?