Wie merkt man als Frau , dass ein Mann fremdgeht , ich frage nur aus Neugier. Ich hatte nie eine Beziehung und habe auch keine Beziehung?

4 Antworten

Ich hatte den ersten Verdacht, als die Kommunikation immer weniger wurde. Er fuhr plötzlich schon 4 Stunden bevor der auf die Arbeit musste los, weil er noch Außentermine hatte.. auf einmal hatte er auch am Wochenende Außentermine und war manchmal den ganzen Tag weg.. weiter ging es damit dass er sein Handy nur noch falsch rum auf den Tisch legte, oder es in der Hosentasche hatte (ich habe mich nie, wirklich nie für sein Handy interessiert).. Abends kam er manchmal erst um 22/23 Uhr nach Hause, ging bevor er hallo sagte duschen und er verhielt sich einfach merkwürdig.

Wenn ich ihn angesprochen habe sagte er ich hätte Hirngespenster und würde Dinge sehen die gar nicht da sind.

Es häufte sich.. die Beziehung wurde immer unschöner.. mir ging es irgendwann nicht mehr gut (aus anderen Gründen) und ich ging zur Therapie.. nach etwa zwei Jahren Therapie trennte ich mich dann und zwei Wochen später lebte er mit seiner neuen Freundin zusammen.

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Oh wie schlimm 😕 aber gut das du dich getrennt hast , aber dir geht es wieder gut oder ?

shanisspirit  26.05.2024, 14:26
@Goodgirl2499

Das ist knapp 5 Jahre her. ☺️ mir geht es sehr gut. Wenn ich ehrlich bin ging es mir schon in dem Moment gut als ich mit ihm am Tisch saß und ihm sagte: „Ich kann mit dir nicht mehr zusammen leben, ich bin in dieser Beziehung einfach unglücklich.“ das zu sagen hat mich so dermaßen befreit, dass es keinen Moment der Reue oder Traurigkeit gab. Als er dann aufstand und sagte: „naja dann..“ war das Thema für mich eh durch.

Hallo Goodgirl2499!

Ich bin zwar nur ein Mann, aber Auffälligkeiten etc. betreffen eh alle Geschlechter.

Eine ehemalige Arbeitskollegin wurde betrogen.
Innerhalb der Firma bzw. zwischen direkten Arbeitskolleginnen wurde sich ausgetauscht. Da habe ich nur indirekt mitbekommen, dass wohl der Mann seltener Lust auf Sex hatte, komisch gerochen hat, sich generell das Verhalten geändert hat usw. Auch sich zufällig wiederholende Reisen/Aussendiensteinsätze und die Dauer waren "komisch". Dann ist "er" eher in die Arbeit gefahren und länger geblieben. Andere Kleidung, vermehrt auf das Aussehen achten, Investitionen tätigen usw.

Planänderungen bei Hobbys, dem Tagesablauf, Gewohnheiten, Essen etc.

Handyaktivitäten bewusst verstecken oder heimlich durchführen. Arbeiten am PC/Laptop. Verhaltensänderungen bei Anrufen oder vor Ort, unter Mitmenschen bzw. sogar in Verbindung mit der involvierten Person.

Klar sind das alles erst einmal "nur" Indizien. Wenn man einschlägige Aktionen mitbekommt oder Geschreibsel in Messengern etc. liest, dann ist das ja eindeutiger (Smoking Gun). Dennoch können andere Dinge schon darauf hinweisen.

Einen Zufall mag es geben, zwei Zufälle können statistisch auch noch erklärbar sein, aber irgendwann wird es weltfremd. Ich beziehe mich da zumeist auf "Ockhams Rasiermesser" und das damit verbundene Sparsamkeitsprinzip bzgl. Hypothesen und Theorien. In Verbindung damit betrachte ich auch die Außenwirkung von Verhaltensweisen und Eigenschaften. Kurzum: "...Wenn ich einen Vogel sehe, der wie eine Ente ausschaut, geht, quakt und schwimmt, dann nenne ich diesen Vogel Ente...". Oder in der Sozio-/Psychologie eben besser bekannt als "Attribution".

Selbst wenn ein Mensch duscht, sich hier und da bemüht, so sind Menschen dennoch Gewohnheitstiere und zudem grottenschlechte Schauspieler. Gefühle, Verhaltensweisen etc. kann man nur kurz/bedingt -wenn überhaupt- fälschen. Zumindest klappt das wohl zumeist nur für das ungeübte Auge. Wer etwas Menschenkenntnis hat und seinen Partner auch kennt, wird das eher/schneller durchschauen. Es spielen allerdings viele Faktoren eine Rolle. Manche Menschen wollen es nicht wahrhaben oder blenden naiv diverse Dinge aus.

Da ich keine Frau bin, kann ich nur von meiner männlichen Warte aus sprechen.

Allgemein sagt man den Frauen nach,
dass diese sensibler sind und ein feines Gespür haben. Insofern müssten Frauen diverse Dinge wohl eher/schneller mitbekommen/spüren. Innerhalb der Paartherapie (bei uns in der Firma im Gebäude angesiedelt) haben die meisten Frauen vorab schon eine "Ahnung" gehabt, waren aber naiv und verliebt oder hatten die Annehmlichkeiten darüber gestellt, dann bewusst ignoriert oder verdrängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise riecht man es wenn er geschlechtsverkehr hatte. Was auch sein kann das er länger weg ist, öfter weg ist, dir weniger schreibt wo er ist, weniger mit dir unternimmt, nicht mehr so tolerant ist, er erzählt weniger aus seinem Alltag, ist nervöser und vl auch aggressiver.
Ich hoffe das dir das nie passieren wird🤍

Das mußt und wirst Du in einer Beziehung selbst erfahen müssen, weil es dazu keine vorgegebenen Muster gibt.

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja aber ich will es nicht erleben 😭 hab so Angst davor

Noviflaki  26.05.2024, 14:20
@Goodgirl2499

Das ganze Leben ist gefährlich und endet immer mit dem Tod. Hast Du auch davor Angst?

Noviflaki  26.05.2024, 14:23
@Goodgirl2499

Frauen, welche "ihn" durstig, hungrig oder geil aus dem Haus gehen lassen, brauchen sich über nichts wundern.

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@Noviflaki

Ja das ist doch nicht schuld von Frauen ! Was ist das bitte für Begründung!

Noviflaki  26.05.2024, 14:27
@Goodgirl2499

Wenn er geil ist und geht, dann macht die Frau immer was falsch. Denn er sucht sich seine Befriedigung dann bei einer anderen. Hast Du das jetzt immer noch nicht verstanden?

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@Noviflaki

Ich habe es verstanden aber ich sehe es nicht als ein Problem für die Frau sondern der Mann ist halt so und Frau hat nicht hier schuld daran das er einfach fremdgeht er kann ja da vor die Beziehung beenden und dann eine neue Beziehung anfangen

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@Noviflaki

Und ich finde er sollte auch es nicht verheimlichen sondern einfach ehrlich sein und die Beziehung beenden und dann eine neue Beziehung anfangen ganz einfach ohne das man direkt fremdgeht und es noch verheimlicht sowas ist echt schlimm

Noviflaki  26.05.2024, 14:32
@Goodgirl2499

Gemäß Deiner eigenen Beschreibung, bist Du mit 25 noch Jungfrau. Ändere das und mache Deine eigenen Erfahrungen. Alles klar?!