Ist meine Kleidung von Bettwanzen befallen?
Ich bin momentan in einem Hotel und in der erste Nacht bin ich mehrmals wach geworden weil es mich überall am Körper gejuckt hat.
Ich habe zwei Betten im Zimmer und auf ein Bett ist mir etwas komisches auf der Bettwäsche und nachtkommode aufgefallen (siehe Foto) konnte damit allerdings erstmal nichts anfangen.
Als ich mich in der Mittagspause ins Bett gelegt habe fing es wieder mit dem Juckreiz an und ich hatte rote stellen am Rücken.
Nun habe ich Verdacht das es sich hier um Bettwanzen handelt. Inzwischen habe ich ein neues Zimmer bekommen.
Allerdings habe ich große sorgen das ich diese mit nach Hause nehmen könnte.
Ich kann meine Klamotten nur auf 30 grad waschen und ich habe keine Gefriertruhe wo ich die Kleidung rein machen kann.
Was habe ich dann für Möglichkeiten, wenn die Kleidung nicht auf 60 grad gewachsen werden kann und ich keine Gefriertruhe habe?
Können Bettwalzen auch Schuhe, Kosmetik Artikel, Koffer, Föhn etc. befallen ?
wie erkennen ich ob meine Sachen befallen sind?
Wie Verhalte ich mich jetzt richtig um sicher zu sein das ich zu Hause keine Probleme haben werde ?
Dieses Thema lässt mir keine Ruhe.
2 Antworten
Zu den Bettwanzen an sich wurde bereits geantwortet - nur die Tierchen auf Deinen Bildern sind definitiv keine.
Sie haben Flügel, soweit ich das erkennen kann und sehen auch sonst gänzlich anders aus.
Stechmücken und andere stechende/saugende Insekten gibt es überall - das müssen wie hier keine Bettwanzen sein.
Bettwanzen Stechen sehr nah beieinander in Linien wenn keine Stiche vorhanden Sind sind es auch keine!