Wie melde ich mich von meiner Schule ab?

3 Antworten

Bei mir war es so, dass ich mich selber von der Schule abmelden musste. Ich musste ins Sekretariat und son Formular ausfüllen, damit die mich löschen können. Danach erst konnte ich mich auf der anderen Schule neu anmelden. Dort musste ich wieder son Formular ausfüllen. Das war's eigentlich, mehr passierte bei mir nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Saschajamaski  05.07.2019, 12:14

Musstets du deine Anmeldebestätigung bei der abgemeldet schule vorzeigen.

LG ;)

Ich würde an deiner alten Schule anrufen und denen deine Situation erklären - sie werden dir dann sagen was du tun musst, also ob sie die Unterlagen an deine neuen Schule weiterschicken oder ob du selbst vorbeikommen musst usw.

Hey :) Lass das mal die sorge deiner Mutter sein die macht das schon. :D

Anuket  19.08.2013, 11:58

Nein, eben nicht. Die Mutter kann sich höchstens informieren. Abmelden muss man sich aber selber, das kann die Mutter nicht für einen übernehmen.

SannieYO
Beitragsersteller

außer dem finde ich sollte man ab einem gewissen Alter nicht mehr alles auf die Mutter schieben wie ein Kleinkind sondern seine Probleme selber löschen bzw klären. :-)