Wie meinen Eltern erklären dass ich es nicht möchte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal ein gutes Geschäft zu verkaufen kann auch bereichernd sein, wenn man es selber nicht führen will. Man könnte inkl. Grund Millionenbeträge verlangen.

Danach hast Du ausgesorgt und kannst machen was Du willst.

Dein Beitrag ruft nach Freiheit ; )

Schwierige Sache!

Erst mal bist du volljährig und kannst machen was du willst. Wenn du den Beruf wechseln willst brauchst du niemanden darum um Erlaubnis zu bitten. Es wäre nur blöd wenn du dann Streit mit deinen Eltern bekommst und ihr nichts mehr miteinander zu tun haben wollt.

Am besten wäre es wenn du ganz offen in aller Ruhe mit deiner Mutter reden würdest.

Vielleicht könnt ihr euch ja einigen das du dort aufhörst und dir was anderes in der Gegend suchst. Dann kannst du immer noch mal aushelfen wenn Not am Mann ist. Und vielleicht änderst du in ein paar Jahren ja doch noch deine Meinung und übernimmst später doch das Hotel.

Du musst nicht den Betrieb übernehmen, das ich ganz alleine deine Entscheidung!

Wenn du das absolut nicht möchtest, würde ich das auch klar so kommunizieren um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Du bist nicht verpflichtet, einen "Familienbetrieb" zu übernehmen, deine Geschwister auch nicht. Von daher hilft nur klare Kommunikation.