Ich habe Angst vor meinen Eltern, was soll ich tun?

4 Antworten

Hey

Erstmal die Situation in der du dich befindest muss furchtbar sein. So etwas wünscht man keinem.

Du solltest jetzt zu deinem Schulsozialarbeiter oder zu einem deiner Lehrer gehen. Das kostet Überwindung doch ist jetzt nötig. Er weiß wie man in so einer Situation reagieren muss und kann dir aus dieser Situation heraushelfen. Falls es noch schlimmer wird bleibt dir fast nichts anderes Übrig als das Jugendamt anzurufen. Such einfach im Internet nach der Nummer des Jugendamts in deinem Landkreis. Doch bitte suche erst das Gespräch mit deinem Schulsozialarbeiter und rede mit Freunden oder anderen vertrauten darüber. Egal mit wem.

Und zu deiner Frage nein das ist nicht normal. Weder in deinem Alter noch in einem anderen. Zudem ist es Verboten.

Sollte die Situation mal eskalieren und du dich in Gefahr befinden zögere bitte nicht die Polizei (110) oder den Rettungsdienst (112) zu rufen.

Du wirst da raus kommen! Du musst dich nur jemandem anvertrauen in deinem Alter kann man dieses Problem kaum alleine lösen.

Viel Erfolg!

Spreche mit deinen Vertrauens Lehrern ehrlich darüber und suche dir Hilfe.Denn das ist nicht in Ordnung und falsch!

Kenne das...ich hab mich entschieden das auszuhalten

alkrayduopfer  28.02.2024, 20:29

lies dir gerne mal meine antwort durch. du musst das nicht aushalten. du kannst so viel glücklicher und sicherer leben!!🫶🏼

rufe beim jugendamt an, oder bei der polizei. du kannst auch zu einer polizeiwache gehen. sie werden dir helfen. du brauchst keine angst haben. ich kenne mehrere leute die dann einfach die polizei gerufen haben und ihnen wurde geholfen. sie sind jetzt sicher und glücklich. trau dich!

ich hoffe wirklich du wirst das vllt machen maus.

alles gute,

-ray🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung