Wie mehr Taschengeld bekommen?

Also ich nehme auch gerne antworten an die bisschen später kommen ☺️

5 Antworten

Hey, ich weiß diese Arten von Antworten sind doof aber schätzt dich ehrlich Glücklich. 360€ ist schon eine große Summe, zumal du noch bei deinen Eltern lebst und das ganze Geld für deinen eigenen Zweck nutzen kannst. Ich finde wie viele hier auch dass das echt eine großzügige Summe ist

(normalerweise liegt das Taschengeld bei 18 Jahre zwischen 80-100€)

Falls du dennoch sehr unglücklich mit deinem Glück bist 😅 versuch es mal mit einem Minijob.

Also das ist echt IRRE viel. Ich wüsste nicht mal was ich damit anfange, denn ich gehe nicht davon aus, dass du bei deinen Eltern Miete zahlst oder dein Essen selbst kaufen musst (etc).
je nachdem wie weit du unter 18 bist, kannst du halt arbeiten gehen. Ab 16 gibts da schon viele Möglichkeiten. Kellnern ist glaub ich oft am lohnenswertesten. Aber momentan findet man ja eigentlich überall einen Job!

Für 360 Euro sitze ich im Rettungsdienst ~10 Stunden auf dem Bock... Wer als Schüler damit nicht klar kommt hat definitiv jeglichen Bezug zur Realität verloren... Wie wäre es mit Arbeit? So gut wie jedes Unternehmen sucht Personal, auch Minijobber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann mich den anderen antworten nur anschließen. ein job ist ne gute lösung du lernst den wert deines (selbst verdienten) geldes besser schätzen, es ist eine gute vorbereitung für dein späteres arbeitsleben und es hebt das selbstvertrauen. ich habe mit 12 jahren angefangen, mir was dazu zu verdienen - die erste hose, die ich mir von meinem geld gekauft habe, ohne das einverständniss meiner mutter zu brauchen, also das war echt ein tolles gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung