Wie mehr Selbstbewusstsein bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir wegen dem richtig rüberkommen nicht so einen Kopf. Anscheinend gefällst du ihr doch ganz gut wie du bist, sonst hätte sie dich ja nicht von selber angeschrieben.

Es ist ok unsicher zu sein. Das geht den meisten so und ist vollkommen in Ordnung. Sie wird es auch verstehen.

Für mich hört sich das alles ziemlich gut an, ich glaube nicht dass du dir sorgen machen musst.

187Furoky
Beitragsersteller

Mal gucken wie es wird haha

P0larFuchs  14.06.2023, 22:05
@187Furoky

Dinge passieren und später lacht man drüber. Wenn es passt, dann seid ihr nicht kleinlich und legt alles auf die Goldwaage, die rosarote Brille hilft ungemein. Und wenn es nicht passt ist es vollkommen egal wie du dich anstellst, dann würde es nichts werden, und es wäre nicht deine schuld (solange du dich anständig verhältst).

Als mein Mann und ich das erste mal ausgegangen sind, hab ich ihn in das neue Kartoffelhaus in der Nähe eingeladen. Wie sich herausstellte ist er ein ziemlicher Fleischliebhaber. Die hatten da zwar auch Steak, aber das war wohl ziemlich mieß (schuhsole, viel zu durch), er meinte 'die arme Kuh ist jetzt 2x tot'. Mir war das ziemlich unangenehm, weil es ihm so sehr das essen verdorben hat, und er hat das bis heute auch nicht vergessen. Aber wir sind trotzdem sein 8 Jahren zusammen. So was passiert immer mal, das ist nicht so schlimm.

187Furoky
Beitragsersteller
@P0larFuchs

Das ist auch eine interessante Story wie war denn das Treffen danach?

P0larFuchs  14.06.2023, 22:17
@187Furoky

Ganz normal. Wir sind noch durch die Stadt gelaufen und haben qusi Sightseeing betrieben. Dabei haben wir uns viel unterhalten. Groß was getraut haben wir uns beide noch nicht. Wir waren eben beide noch etwas unsicher. Wir waren zwar beide schon erwachsen, haben aber jahre lang zusammen gezockt (gaming) und es war seltsam, sich im realen Leben zu sehen. Da hat man doch mehr Hemmungen, wenn der andere tatsächlich vor einem steht. Aber wie gesagt, das ist normal, und so lange man sich versteht macht man eben noch ein Treffen aus und es wird immer lockerer. Und manche fühlen sich von Anfang an, als würde man sich ewig kennen, ich bin aber eher weniger Selbstbewusst und daher am Anfang immer etwas unsicher. Es dauert dann halt nur ein bisschen, bis man richtig aus sich raus kommt. Aber wie gesagt, oft ist der andere auch nervös, das ist also vollkommen normal.

187Furoky
Beitragsersteller
@P0larFuchs

Durchs gaming kennengelernt habe ich auch noch nicht gehört

187Furoky
Beitragsersteller
@187Furoky

Die letzten 7 Zeilen beschrieben 1zu1 mich

Hey

Sei du selbst und achte darauf, dass du zuvorkommen bist, also zum Beispiel Dinge der alten Schule machst, die vielleicht eher nicht zu erwarten sind.
Denk einfach daran, dass sie an dir interessiert ist, wie sie dich kennengelernt hat. Also wird sie auch nicht enttäuscht sein wenn du so bist, wie du bist. Das Selbstbewusstsein einfach mal so zu stärken ist nicht leicht aber wenn du dir Mühe gibst, einfach nicht so viel nachzudenken, sondern das positive in allem zu sehen und dann einfach den Tag genießt, sollte alles passen. Außerdem gehört es dazu, dass irgendwas schief läuft, das ist doch kein wenig schlimm.

187Furoky
Beitragsersteller

Ok ich versuchs haha