Wie mehr als 20 Lieder auf die CD brennen?

8 Antworten

Ich vermute, Deine Freundin hat die Lieder im Format MP3 oder OGG auf die CD gebrannt. In diesen Formaten werden die einzelnen Musikstücke auf etwa 1/10 der ursprünglichen Dateigröße komprimiert.

Als MP 3, anstatt als WAV, sprich nicht als Musik-CD brennen, sondern als Daten-CD.

Du darfst die CD nicht als Audio-CD brennen, sondern musst sie als MP3-Daten-CD brennen. Dann muss das CD-Abspiel-Gerät allerdings auch MP3-tauglich sein.

Hallo onetwothree123,

wenn du eine Audio-CD kopierst, liegen die Dateien im .wma-Format vor. Das ist der Standard, den jeder (stink)normale CD-Player lesen kann.

Dann bekommst du aber tatsächlich nur ca. 20 Titel auf die CD gebrannt.

Wenn du die Dateien aber im MP3-Format hast, dann kannst du (bei einer durchschnittlichen Dateigröße von 4 MB) etwa 175 Titel auf eine CD brennen.

Voraussetzung ist allerdings, dass dein CD-Player auch MP3-Dateien wiedergeben kann.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ich hab' mir für's Auto auch meine CD's in MP3 umgewandelt und dann auf eine "normale" CD gebrannt. So habe ich viele Einzel-CDs auf wenigen gebrannten im Auto. Und wenn da mal eine kaputt oder verloren geht, ist das nicht so schlimm. Und die Originale zu Hause werden geschützt!

das hängt am format.

standart cd-lieder werden im format .wav gespeichert. dabei hat ein normales lied ca 30mb. die cd deiner freundin war garantiert im mp3 format, da hat das selbe lied nur noch ca 3mb.

du mußt die lieder in mp3 umwandeln und dann nicht als audio cd brennen, sondern als daten cd. viel programme wandeln bei audio cd vorm brennen sonst wieder ins wav format.