Wie kann ich am besten eine CD fürs Auto brennen

8 Antworten

Ich brenne meine CD's immer über iTunes. Das klappt eigentlich ganz gut. Ansonsten gibt es auch Brennprogramme wie z.B. CDBurnerXP http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Das du die CD im Auto nicht abspielen konntest, liegt vielleicht daran, dass du eine mp3 CD erstellt hast. Allerdings spielen die meisten Autoradios diese CD's nicht ab. Somit brenne die CD als normale Audio CD (ca. 74 min.). Damit müsste es dann klappen.

jayjay41013
Beitragsersteller

Ich habe selbst von einem Freund ein Paar gebrannte CDs (er hats Auch mit iTunes gemacht damals,haben jetz aber keinen Kontakt mehr) Wie kann ich das bei iTunes machen ohne die Lieder zu kaufen ?

Was hast Du auf die CD geladen?

Welche Dateiendung haben die Dateien auf der CD?

Die cds kaufen!! Mir kommt's so vor als wäre ich der einzige der sich Filme und Musik noch kauft?!

GarminVirb  08.01.2015, 23:23

Zumindest einer der Wenigen ^^

schtomp  08.01.2015, 23:26

Keine Panik - wir sind schon zwei. Willkommen im Club.

Soll der Fragesteller mit Youtube herumfummeln, bis er schwarz wird. Zu illegal kopierter Musik sollte niemand Rat und Hilfestellung geben.

tomaThomas  08.01.2015, 23:27

ich finde cds unpraktisch, flatrate finde ich wesentlich praktischer

wenn das autoradio kein mp3 kennt, musst du die cd als standardisierte audio-cd brennen. allerdings passen dann maximal ca.19 titel drauf. bei neueren autoradios gehe ich davon aus, dass sie auch mp3 lesen können sollten.

annokrat

Find erstmal raus, ob dein Auto nur Audio-CDs oder auch Daten-CDs abspielen kann.