Wie man ganz einfach unerwünschte Objekte aus Fotos entfernt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das Entfernen ist das Problem. sondern das Auffüllen der entstandenen Lücke. Es fehlen dort ja Bildinformationen. Diese musst Du oder ein Programm "erfinden", meist indem etwas aus dem übrigen Bild dorthin kopiert wird.

Je größer der zu entfernende Bildteil ist, desto schwieriger wird das. Machen kann man das mit jedem Grafikprogramm: Gimp, Photoshop, PhotoPaint...

Wo bearbeitest du? PC oder Handy?

Snapseed (Android/iOS) ist komplett gratis und hat einen Reparaturpinsel. Damit bekommt man ziemlich ähnliche Ergebnisse zustande, wie z.B. auch beim neuen Google Pixel.

Beim PC findest du beim Photoshop-Online-Klon Photopea | Online Photo Editor im Menü Bearbeiten, Füllen im ersten Dropdown "Inhaltsbasiert füllen". Vorher musst du das unerwünschte Objekt per Auswahl anwählen.

Hi,

da empfehle ich dir GIMP als Programm oder Photopea als Online Variante.

VG Hdhdidbs

GIMP oder Photoshop. Kommt eben darauf an, was es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

In Adobe Photoshop sind das nur 2 Klicks! :-)