Datum bei Fotos entfernen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht eigentlich mit jedem üblichem grafikprogramm. musst dich halt ein wenig mit retuschieren auskennen

Nachträglich kannst Du es mit jedem vernünftigen Grafikprogramm bearbeiten und also auch das Datum entfernen. Das die Kamera das selber eingestellt hat, halte ich für ein Gerücht, Du meinst wohl, dass das als Default eingestellt ist. Wenn Du es von vornherein weghaben willst gehe mal in das Menü Deiner Kamera (leider hast Du nicht geschrieben, welche es ist :-( ) und such in den Einstellungen danach, das kann man eigentlich norma-lerweise ausschalten, eventuell hilft Dir die Bedienungsanleitung weiter.

Das geht auch mit PhotoScape.

Unter Tolls gehen auf Paint Brush und den Farbton aus wählen, damit das Datum überpinselt wird mit Farbe.

Es gibt auch spezielle Programme dafür, mir fällt nur im Moment nichts ein.

LG, sheltie

Das Einblenden des Datums scheint immer wieder einmal zu passieren und ist ein unerquickliches Thema, denn das nachträgliche Entfernen des Datums im Bild ist nicht ohne weiteres machbar. also wenn du sie als JPG hast, gibts keine Möglichkeit des Datum einfach zu löschen! Du kannst es natürlich per Bildbearbeitung wegstempeln, sonst kenn ich aber keine Möglichkeit. Musst die Funktion vor dem fotographieren deaktivieren.

Hab grad noch en Link dazu gefunden:

http://forum.chip.de/digitalkameras-camcorder/datum-entfernen-moeglich-847077.html

MFG

Skaxi