wie man am besten über AC DC ein vortrag halt in der schule?

4 Antworten

Erzähle näheres über die Band, über die jeweiligen Personen, über die Erfolge, über die Lieder, spiele am Ende auch ein Lied per Youtube vor usw. . :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Meinst du AC/DC die Band oder AC~Wechselstrom DC~Gleichstrom?

Also ich würde mit "Hells Bells" von AC DC anfangen.

Anschließend würde ich kurz den physikalischen Unterschied zwischen Gleichstrom und Wechselstrom erklären, dann würde ich auf die Geschichte eingehen, also speziell auf den Kampf zwischen Edison und Tesla um die generelle Einführung von Gleich- oder Wechselstrom.

Irgendwie würde ich auch noch den Witz unterbringen: Bei Atomkraftwerken darf ausschließlich Wechselstrom verwendet werden. Bei Wechselstromgeräten werden schadstrofffreie Elektronen serienmäßig in die Geräten eingebaut und dann nur noch hin- und hergeschoben. Bei Gleichstrom wäre das ganz anders. Da würden die radioaktiven Elektronen aus dem Atomkraftwerk bis nach Hause in die Geräte gelangen.

lks72  12.04.2018, 15:51

"Radioaktive Elektronen" ... Man lernt doch nie aus :-)