Wie male ich am besten ein Styroporei an?

6 Antworten

Das kannst Du mit allen Farben bemalen, vorausgesetzt, die Farbe enthält keine Lösungsmittel, sonst löst sich das Ei auf.

Mit "Plaka-Farbe" geht das ganz gut. Oder Du gehst in einen Baumarkt und guckst mal, ob es so kleine Probefläschen mit verschiedenen Wandfarben gibt. Damit geht es auch. Und wenn die Farbe gut haltbar sein soll, dann kannst Du bis 10% wasserfesten Holzleim hineinrühren. Dann wird es auch etwas glänzender, braucht aber auch länger zum Trocknen.

Wenn du verschiedene Farben nimmst , solltest du Acrylfarben nehmen . Wenn nur einfarbig , dann geht auch Wasserfarbe , diese würde bei verschiedenen Farben zerfließen !

Ich nehme Acrylfarben! Erst grundiere ich die Eier mit weisser Farbe, dann kommt die bunte Farbe drauf. Sie hält so besser und die Farben sind intensiver.

Acrylfarbe oder Bastelfarbe.