Wie mäht man mit einem Balkenmäher?

4 Antworten

wenn das ohne einstellbare Räder ist, nur über Arm-u. Muskelkraft, man lässt das Mähwerk nicht auf dem Boden aufliegen.

wollyuno  21.09.2021, 09:53

balkenmäher hat kein räder aber gleitkufen mit denen die höhe reguliert wird

Um die Schnitthöhe einzustellen, lösen Sie die Muttern an den Gleitkufen und bringen diese in die richtige Position. Der Balkenmäher sollte das Gras nun in der gewünschten Höhe abschneiden. Beim Einstellen der Gleitkufen müssen Sie unbedingt darauf achten, dass sie beide die gleiche Höhe haben.

Dazu gibt es Videos auf YouTube.

Bucher 500 ist ja kein Balkenmäher im dem Sinne sondern ein Mehrzweckmotor aus dem Hause Bucher!

Das Fingermähwerk im Normalfall keine echten Gleitbahnen, wenn an der rechten Seite einen. Hier ist einfach das gekonnte führen des Balkens gefragt!