Wie macht sich ein Hirnschaden bemerkbar?

2 Antworten

Hallo durch regelmäßige Stöße auf den Kopf, kann man schon ein Schaden bekommen, mein Ehemaliger Nachbarsjunge ist mal vom Heuboden gefallen auf den Kopf, der hat heut noch ein Hirnschaden, ab seinem 50sten Lebensjahr ist der Schaden immer schlimmer geworden, ist bemerkbar durch sein Reden was er von sich gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch verschiedene kohnitive ausfälle.

Alki gehen z.B. krum/gebückt (ihr Gehirn schrumpft) haben Gedächtnisprobleme und allgemein eine schlechtere sensorik.

Andere haben Probleme bei der koordination, bei der Verarbeitung von informationen, bei sprechen, bei der Selektion, beim halten der konzentration (ablenkung) .....