Wie macht man wudu richtig?

2 Antworten

Zu den Pflichten des Wudu gehören

  • Gesicht waschen
  • Hände und Arme inkl Ellenbogen waschen
  • Mit der feuchten Hand über mind. 1/4 fed Kopfes streichen
  • Füße waschen

Wenn du diese 4 Sachen beim Wudu machst, ist dein Wudu gültig! Die restlichen Sachen und auch die Reihenfolge einzuhalten sind natürlich viel besser, sie sind aus der Sunnah des Propheten, jedoch nicht erforderlich für die Gültigkeit des Wudu.

Bild zum Beitrag

Hier habe ich einen Hefteintrag über den Wudu gemacht :)

 - (Religion, Islam)

Eyupsah  16.10.2021, 23:47

Folgst du der hanbelitischen rechtsschule

Eyupsah  16.10.2021, 23:51
@verreisterNutzer

Also leugnest du vier Rechtsschulen? Nach deinem Hefteintrag folgst du Imam Ahmed bin Hanbal

verreisterNutzer  17.10.2021, 00:02
@Eyupsah

Nein, ich leugne keine Rechtsschule, jede von ihnen hat ein exzellentes Verständnis über den Quran und die Sunnah. Allah sagt im Koran

Sure 22;78

[…]Er hat euch Muslime genannt[…]

wenn Allah uns so nennt sollten wir uns nicht anders nennen :D

http://islam.de/13827.php?sura=22

Eyupsah  17.10.2021, 00:06
@verreisterNutzer

Wenn man heutzutage oder auch früher der Schüler von einem gewissen Gelehrten ist, hat man auch immer gesagt ich bin der von ... . Und was ist so schlimm daran sich Muwahid oder ähnliches nennen. Wir uns auch weiterhin Muslime