Wie macht man genau Wudu und was bricht das Wudu?

3 Antworten

Zuerst wäscht man seinen Podex und seinen Intimbereich mit Wasser

dann 3x Mund ausspülen, sowie Nase, dann dein Gesicht und dein Kopf bis zum Hals massieren und die Ohren waschen, dann deine Ellbogen 3x und zum Schluss deine Beine bis zu den Knöcheln 3x waschen

Bei jeder Rechtschule ist es etwas anders. Welcher folgst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

2442452
Beitragsersteller

Was heißt Rechtschule?

SucukGoenner  21.07.2021, 18:33
@2442452

Hanefi, Maliki, Shafi, Hanbal. Hast du schon mal was davon gehört?

2442452
Beitragsersteller

Ja, habe ich. Aber was bedeuten die 4 Namen?

SucukGoenner  21.07.2021, 21:56
@2442452

Die meisten Muslime folgen normalerweise einen dieser Imame. Diese Imame haben komplettes Wissen über den Islam.

Sag mir wo du kommst, dann sage ich deine Rechtschule. Weil der Wudu unterscheidet sich zwischen den Rechtschulen.

Du kannst googlen um zu gucken, was diese Rechtschulen genau sind.