Wie macht man Toast Hawaii am besten?

7 Antworten

Hallo, Das (evtl. leicht getoastete) Toastbrot kann man mit Butter oder Margarine bestreichen, muss es aber nicht. Der Belag besteht von unten nach oben aus gekochten Schinken, einer Scheibe Ananas, einer Scheibe Käse und im Original aus noch einer Cocktailkirsche. Das Ganze wird im Backofen überbacken, bis der Käse leicht zerläuft. Es geht auch in der Mikrowelle.

Zuerst wird auf eine Scheibe Toastbrot die Margarine gleichmäßig verteilt. Nun kommt eine halbe Scheibe Kochschinken rauf, dann die Ananasscheibe und zuletzt der Käse.

Das ganze wird in einem auf 180° vorgeheizten Backofen auf das Gitter (mit Backpapier) gelegt. Sobald der Käse über der Ananas zerlaufen ist, beginnt die Bräunung. Jetzt, wo sich über dem Loch der Ananasscheibe eine braune Stelle bildet, sollte der Hawaitoast herausgenommen und nach 1 min Abkühlung gegessen werden.

Die Backzeit beträgt erfahrungsgemäß ca. 6min.

Rezept/Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/178391077612914/Hawaii-Toast.html

Du nimmst dir ein Backblech, legst Backpapier drauf, heizt den Ofen vor (je nach Ofen würd ich mal so 180-200 Grad tippen), nimmst dir Toast, bestreichst es von beiden Seiten leicht mit Butter, legst Wurst (je nach Geschmack Salami oder Schinken), dann eine Scheibe Ananas und dann Sandwichkäse drauf, schiebst es in den Ofen und lässt es drin bis es dir braun genug ist. Dann rausnehmen, probieren, eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen, genießen, fertig.

(Rezept/Quelle: Erfahrung und Spaß am Kochen)

Bon Apettit!

Toast, Kochschinken, Ananasscheibe, Käsescheibe (und wie ich gerade gelernt habe: eine Cocktailkirsche). - Das ist das Original.

Ich mochte den Toast Hawaii wegen der Ananas nie so besonders (ich esse Ananas lieber pur oder im Obstsalat). Meine Oma hat für mich die Ananas weg gelassen und mir stattdessen ein Spiegelei drauf gelegt.

EinNetterMensch  02.08.2012, 17:54

Das wäre dann ein Strammer Max auf Toast :-))

All das gelaber hilft dir nicht weiter! Steck ihn dir in semtliche Öffnungen des Körpers Somit wird er schön braun und ist zum verzehr geeignet. Gut schmeckt er auch mit einer Prise Senfgurken, aber nur die schwulen