Wie macht man solche Tortendekorationen?

kuchen bild - (backen, Kuchen, Dekoration)

5 Antworten

Ich bin gelehrnte Konditorin. Die vorderen Antworten stimmen nur zum Teil und sind alles Möglichkeiten. Am besten machst du das Wappen aus Schokolade die du mit Fettlöslicher Lebensmittelfarbe einfärben kannst. Du nimmst ein Plastiksichtmäppli, legst das Wappen Seitenverkehrt hinein dann kannst du schon beginnen. Wichtig ist das du die Schokolade nicht zu heiss machst, nur 35'C. Wenn du noch fragen hast, dann frag einfach.

Das sind Fototorten aus der Tortenbild Druckerei. Das ist weder Marzipan noch Fondant.

sureya85  09.06.2014, 13:18

ja das stimmt...aber mir ging es jetzt um die form! man kann halt bestimmte dinge aus marzipan oder zuckerguss formen

huhu... vieles wird aus marzipan oder zuckerguss gemacht und natürlich lebensmittelfarben

es gibt zuckerguss und marzipan welches fest ist (also nicht wie bei marzipankartoffeln oder so) damit kannst du alles mögliche formen. dinge wie rosen, vögel, ein brautpaar oder so ein buch) aber ich denke im internet findest du einige seiten zu dem thema..

lg natalie

Lunastwin
Beitragsersteller

danke <3

Das ist schwierig zu beurteilen, es könnte Marzipan, Fondant oder auch weiße Schokolade sein. Das sieht sehr professionell aus und man kann so Wappen mit Hilfe eines Fotodrucker ausdrucken. Aber nicht mir normalen Farben sondern mit Lebensmittelfarbe. Das Wappen kannst du aus Schokolade, Marzipan oder Fondant zurecht schneiden. Entweder du machst es freihändig, oder fertigst eine Schablone an, die du nur noch drauf legst und außen herum abschneidest....gutes Gelingen :-)