Wie macht man solche Musik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Effekten am Anfang: Ich denke man nimmt irgendeinen Ton (Synthesizer), dreht den Tiefpassfilter ganz auf und setzt die Samplingrate so weit runter dass es wie Rauschen klingt, danach reduziert man beides wieder bis es wieder "normal" klingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Man nehme:

  • Die entsprechenden Musiker und einen Sänger (oder man ist so gut und kann das alles selber)
  • Man nehme entsprechendes Aufnahmeequipement (dazu zählen u.a. ein Laptop, ein Mikrofon die benötigten Kabel, die Instrumente, ...).
  • Zum Aufnehmen braucht man auf dem PC noch ein Musikaufnahmeprogramm (DAW)

Einiger dieser Sounds am Anfang könnten am PC erzeugt sein, oder doch von einem guten Synthesizer kommen.

So mal Grob

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann