Wie macht man sich Internet in der ersten Wohnung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Viel Glück in der neuen Wohnung! Am besten schaut ihr einfach einmal online nach möglichen Internetanbietern. Je nach Wohnort gibt es nämlich bei den unterschiedlichen Anbietern verschiedene Geschwindigkeiten und natürlich auch unterschiedliche Preise. Wenn ihr euch für einen entschieden habt, könnt ihr euch meistens sogar online für ein Internetabo anmelden. Den Router und was man sonst noch so braucht kriegt man meistens automatisch zugeschickt. Wir sind bei Cablecom und es hat bis jetzt gut funktioniert :)

ruf den anbieter deines wunsches an (Telekom, 1&1, unitymedia etc.)

sag einfach, dass du den Anschluss haben möchtest. es könnte evtl. sein, dass die techniker etwas einbauen müssen, falls etwas fehlt.

sucht euch einen Interentanbieter und schließt einen vertrag ab, die nötige hardware bekommst ihr von denen. stellt sich nur noch die frage, ob übers kabelfernsehn oder die telefondose. fragt mal eure nachbarn, was in eurer gegend besser funzt...

lg, Anna

Anbieter suchen - Vertrag abschließen - fertig

lol.. ihr braucht einfach n amt auf der telefonbuchse...

empfehlen könnte man jemanden, klar.. aber da empfiehlt euch nun jeder was anderes...