Router vom Vormieter übermehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kisajelo,

wie du schon richtig sagst, du benötigst dann auf jeden Fall ja noch einen entsprechenden Vertrag mit einem Anbieter deiner Wahl. Jeder Provider bietet in der Regel auf der eigenen Homepage Verfügbarkeitsprüfungen an, die du nutzen kannst. Daneben gibt es ja auch einige Vergleichsportale. :)

Hast du dich denn schon informiert, ob es neben Glasfaser noch weitere Anschlusstechniken in deiner Wohnung gibt? Vielleicht hat sich dann die Frage nach "normalen" Internet und einem passenden Router schon erledigt.

Viele Grüße

Jutta T.