Wie macht man sich am besten selbstständig als Digitaler Nomade?

2 Antworten

Wie bei jeder anderen Selbstständigkeit auch - indem man eine Idee, ein Angebot, ein Produkt, eine Dienstleistung hat, die ausreichend Abnehmer am Markt hat, die wiederum bereit sind, dafür den benötigten Preis zu bezahlen, um einem ein auskömmliches Einkommen daovn zu ermöglichen.

Genau deshalb führt der Weg in eine - erfolgreiche - Selbstständigkeit oft genau so über Ausbildung / Studium und Berufserfahrung und ist keine Abkürzung oder Alternative zu diesem Weg.

Also, was hast du gelernt / studiert? Und bietet das eine Option, es rein Remote zu machen? Und gibt es dafür ausreichend Nachfrage, hinterlegt mit Kaufkraft, am Markt?

Kommt drauf an, was konkret deine nachweisebaren Kompetenzen, Referenzen und Erfahrungswerte sind.

Deine Fähigkeiten und Stärken kannst du ja mal reinschreiben, dann kann man dir entsprechende Tätigkeiten für eine Selbstständigkeit vorschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marketplace-Manager/Account-Manager

maplo22
Beitragsersteller

Bürokaufmann (mit Schwerpunkt Rechtsanwalt Assistent) , und Erfahrungen durch Freiwilligen Tätigkeit

SkinBlackaWhite  13.07.2024, 20:54
@maplo22

Eventuell ne Agentur für Rechtstexte usw. denke ich wäre am sinnvollsten. Abmahnungen und eben Abmahnsicherheit sind immer nen großes Thema.