Kündigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne dir mal aus, wieviel du an Rente verlierst und ob du die 2 Jahre locker finanzieren kannst, auch mit unvorhergesehenen Ausgaben. wenn du das kannst, spricht nichts dagegen.

Wenn nicht kannst du versuchen, dauerhaft krankgeschrieben zu werden, dann bekommst du ne gewisse Zeit Lohnfortzahlung (6 Wochen) und dann Krankengeld. Du musst aber eine Krankheit haben, die das Reisen nicht verhindert, am besten bescheinigt dir das der Arzt.

Wenn du als "digital Nomad" selbständig arbeiten möchtest, das würde ich weniger empfehlen, wenn du nur 2 Jahre Zeit hast, denn du brauchst mindestens eines um dir Kunden aufzubauen und hast halt viel weniger vom Reisen, weil du ja arbeiten musst. Ich finde, das ist eher ein Modell für eine längere Zeit.

just my 5 cents

Gerti507
Beitragsersteller

Was für eine Krankheit wäre das dann zB.?

esisthalbzwei  30.12.2023, 18:12
@Gerti507

ich bin kein Arzt, aber ich denke vielleicht etwas psychisches, da könnte man argumentieren, dass ein "Tapetenwechsel" hilfreich ist. Burn out zum Beispiel