Wie macht man screenshots mit einem laptop (ASUS)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7 hat für diesen Zweck schon SnippingTool an Bord.

SnippingTool starten über:

  • Start / alle Programme / Zubehör / SnippingTool

  • Jetzt noch die Auswahl festlegen und speichern.

Gruß Berni

Drucktaste drücken, Paint öffnen, Strg + V drücken, Bild speichern. (Die Taste heißt: Druck, Drücken, Print oder auch Printscreen)

Irgendwo rechts im oberen Bereich deiner Tastatur gibt es eine Taste, die entweder "druck" oder "print" heist. Die musst du einmal drücken, dann wird der Screenshot direkt in die Zwischenablage kopiert und kann z.B. mit Word angezeigt werden. Funktioniert aber nicht immer bei Videos.

Druck Taste drücken zwischen Pause und Entfernen und im Paint einfügen

auf die taste druck drücken und in paint einfügen