Screenshots am Laptop machen?

7 Antworten

Benutze das Snipping Tool. Ist bei Windows vorinstalliert. Einfach in die Suche eintippen.

Hast Du Windows?

Da gibt es ein kleines Tool, nennt sich "Snipping Tool".

Du findest es unter Start, Programme, Windows Zubehör.

Larszockt02
Beitragsersteller

Ich hab es mal im Bereich "Dieser PC" gesucht. Dort gibt es eine Verknüpfung und eine Anwendung...Die Anwendung lässt sich allerdings nicht öffnen, weil ich eine neuere Version brauche!

Larszockt02
Beitragsersteller

Ja ich hab Windows, ich schaus mir mal an...

Betriebssystem?
Bei OS X: Robot Screen Record
Bei Linux: Kaazam
Bei Windows: Druck S-Abgf drücken und an nem beliebigen Ort Strg + V drücken zum einfügen

Du drückst die Taste "Druck S-Abf" und öffnest dann Paint oder Word und fügst es dort ein.

Larszockt02
Beitragsersteller

Ich probiers mal :)

ich hab Windows 10 und da geht es mit der Taste: Druck S-Abf, die ist neben der Entf Taste