Wie macht man "nett" Schluss?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es persönlich und mit netten Worten. Auf keinen Fall über WhatsApp oder Ähnliches.

Beispiel:

hingehen und sagen: „du, ich habe mir das Ganze mit uns überlegt und du bist irgendwie nicht mein Typ, wir können aber gerne Freunde bleiben!“

Angel9267324  16.10.2022, 08:33

Bitte nicht mein tyo sagrn, sondern ehrlich sagen das er keine Gefühle hat

SklavinL  16.10.2022, 11:23
@Angel9267324

Muss nicht nur aussehen sein Charakter halt er hat einfach gemerkt dass es menschlich nicht so passt ist nichts schlimmes das zu sagen

Die Frage ist doch eher: Warum bist Du mit jemandem in einer Liebesbeziehung, wenn Du nicht verliebt bist? Kann es sein, dass Ihr Euch viel zu schnell gebunden habt? Dann lerne doch daraus und binde Dich das nächste Mal nicht zu früh:

Lerne den Menschen dahinter doch erst kennen! In der Zeit habt Ihr noch keine Liebesbeziehung und Du musst danach auch nicht Schluss machen.

Mach es kurz und knapp. Sie wird eh Dir jahrelang hinterherheulen. Ihr habt Euch viel zu früh inoffiziell verheiratet.

unkowndude2
Beitragsersteller

Nein tatsächlich nicht, wir kannten uns davor schon knapp 7 Monate. Als wir zusammen gekommen sind waren meine Gefühle einfach weg. Es war nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie war aufeinmal so anders

AriZona04  16.10.2022, 08:34
@unkowndude2

Aber genau davon sprach ich ja: Ihr hattet Euch nach dem Zusammenkommen erst kennen gelernt. Vorher kanntet Ihr Euch vielleicht vom Sehen her. Das reicht nicht für eine Liebesbeziehung. Das weißt Du jetzt.

Hättet Ihr Euch schon gekannt - hättet Ihr schon vor 7 Monaten eine Freundschaft gestartet - dann wäret Ihr jetzt wohl richtig zusammen.

Mmm sag ihr ganz offen deine Gefühle und am besten so das du ihr nicht zu sehr die Schuld gibst...

Ich weiß natürlich nichts über deine bzh oder deine Gefühle aber wenn du sagst und liebst sie nicht dann sags ihr uns geh es langsam an

LG LAYLA

Ssimone  15.11.2022, 21:00

genau...ehrlich, aber liebevoll

Sag ihr, wies ist. Dass das eine unreife beziehung ist, in der ihr viel zu schnell aus Laune zusammen gekommen seid, du das eingesehen hast und nu weißt, dass du das leider nicht willst. Ihr könnt ja Freunde bleiben und maybe passieerts ja dann wirklich

Sag ihr ehrlich, was los ist. Und nicht so, dass es nach der dämlichen Ausrede "es liegt nicht an dir" klingt.