Wie macht man Kohl leichter verdaulich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohl wird durch eine Zugabe von Kümmel und Thymian besser verdaut.

Also ich kenne es so, dass wenn man ihn zu spät abends isst, der Körper noch lange nach dem Schlafengehen damit beschäftigt ist, den Kohl zu verdauen und man sich aufgebläht fühlen kann.

Das kommt aber auf den Kohl drauf an. Wirsing zb. ist schwer verdaulich. Blumenkohl und Brokkoli nicht.

Ich persönlich vermeide es, weil ich ihn abends nicht vertrage und mich davon "belastet" fühle. Aber das muss jeder selber ausprobieren.

Liebe Grüße

Mit Kümmel zubereiten. Der sorgt dafür, dass er besser verdaulich ist. Abends würde ich sowas aber trotzdem nicht essen😅.

Das kannst du zu jeder tageszeit essen. Und so cool wird auch oft Kümmel gegeben weil der das ganze eben bekömmlicher macht.

Persönlich esse ich allerdings zu 99% mittags so oder so meine letzte Mahlzeit und abends gar nichts mehr, da ich egal was was abends nicht richtig vertrage.

Divanikima 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:35

Wieso isst du abends nichts mehr? Hast du keinen Hunger? Wie viele Mahlzeiten isst du am Tag?

Ich mache immer etwas Kümmel in den Kohl , wenn man die Körner nicht mag kann man ihn auch klein mahlen.

Ich esse auch abends Kohlgerichte.

Kümmel macht ihn leichter verdaulich