Wie macht man einen Regenschirm zu?

5 Antworten

Eigentlich ist das Schließen eines Schirms eine kinderleichte Angelegenheit.

Aber es kommt natürlich auch darauf an, welches Fabrikat von Schirm Du Dir gekauft hast. Am Knauf des Schirms befindet sich in der Regel ein kleiner Knopf, den man leicht eindrücken sollte und der dabei die Verriegelung löst. Gleichzeitig musst Du dabei die Schirmbespannung nach unten herunterziehen und das war's dann auch schon.

Meist kannst Du dann auch als zusätzlichen Schutz am unteren Ende des Schirms den Stoff mit einen Bändchen zusammenhalten.

Das metakstipferl reindrücken das er entsichert is

Beim teil anfassen wo die stäbchen festgemacht sind

Dann runterziehn bis es klackt

Es gibt verschiedene bei den normalen muss man das in der Mitte was man zum aufmachen runtergedrückt hat Hochdückken

Bei den elektrischen muss man den Knopf drücken dann zusammen schieben und das Seil da rum

Hausverstand benutzen. (Das spitze Teil eindrücken und den Schirm runterziehen)...

Gibt's da keine App für?

blackforestlady  16.03.2021, 07:11

Mittlerweile braucht man wohl für alles eine App, wenn man so eine Frage liest.