wie macht man einem mädchen klar das man keine beziehung will?

13 Antworten

Lieber Dominic,

egal wie Du es sagst, leider kann Dir keiner garantieren, dass da keine Tränden fließen werden. Träänen gehören oft dazu, wenn Menschen unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was sie voneinander wollen.

Wenn Du Dir eine Freundschaft vorstellen kannst, aber nicht mehr, ist das doch etwas, was Du doch liebevoll sagen kannst. Freundschaft ist manchmal so wertvoll, vielleicht sogar mehr, als eine flüchtige innige Beziehung. Versuche ihr zu erklären, warum Du eher Freunsschaft willst. Wenn Du ihr Achtung entgegenbringst und versuchst zu begründen, warum Du so entscheidest, dann wird sie vielleicht erst einmal traurig sein, vielleicht braucht sie dann auch erstmal Ruhe, aber dann wird sich zeigen, wie sie reagiert.

Natürlich kann es sein, dass sie sich erstmal nicht auf eine Freundschaft einlassen kann, wenn sie sich mehr erhofft hat, aber auch das mußt Du dann zunächst akzeptieren.

Oft jedoch, finden Menschen doch zu Freundschaft zurück, nach dem sie beide diese Enscheidung noch einmal überdenken konnten und merken, dass sie sich achten, schcätzen und ihnen der/ die Andere etwas bedeutet, vielleicht sogar viel und das ist auf jeden Fall erstrebenswert.

Gestehe ihr bitte ihre Tränen zu, falls sie traurig ist, dass gehört auch zu Freundschaft. Zeig ihr ruhig auch, dass es Dir schwer fällt, mit ihr zu sprechen.... das kann ihr auch helfen. Aber bleib Dir treu und Deinen Gefühlen. Aber eiere nicht rum, sondern sage, was Dich bewegt und was Du denkst und das mehr ( ist schon sehr viel,) nicht für Dich in Frage kommt.

Ichwünsche Dir vielMut für dieses Gespräch, aber Du wirst Dich besser fühlen, wenn Du aussprechen konntest, was Du empfindest. Nur Mut....!

sag ihr dass du sie magst aber das sie hässlich ist

Sag ihr dass sie ein toller Mensch ist und Du sie sehr als Freundin schätzt aber nicht als Frau begehrst. Das sollte alles klar stellen ohne sie abzuwerten, dass sie enttäuscht ist wirst Du kaum vermeiden können.

Am ehrlichsten ist es die Wahrheit zu sagen. Natürlich schonend. So nach dem Motto: "Momentan möchte ich keine Beziehung, aber ich lehne dich nicht als Menschen ab, du bist ein toller Mensch."

Kommt auf die Situation an. Hat sie dich schon gefragt? Oder weißt du es von einem Kumpel?