wie macht man eine personenbeschreibung

2 Antworten

Hm.... also ich würde mit dem Äußerlichen beginnen, und zwar von oben nach unten, dann die eventuell beschriebenen Charaktereigenschaften dazu nehmen und zum Schluss interpretieren, was das wohl für eine Persönlichkeit zu sein scheint. Letzteres geht natürlich nicht, wenn du Angaben zum Aussehen hast.

Dummie42  29.06.2014, 12:21

wenn du nur Angaben zum Aussehen hast.

Name, Aussehen, Herkunft, Charakter.... Alles was man dem Buch entnehmen kann, Werdegang, Abstammung, Lebensstil.....Erst mit den allgemeinen Fakten beginnen, dann mehr ins Detail gehen