Wie macht man eine gute Pizza?

borusse5258  26.08.2024, 13:47

meinst du den Teig oder den Belag, oder beides ?

 Wenn Sie Ihren Pizzateig machen und ihn über Nacht in den Kühlschrank stellen, wird er viel besser. Belag nach Wahl..

Bmliooe
Beitragsersteller

einfach geile pizzen

7 Antworten

Liegt immer am Teig und an dem Ofen. Häufig ist beispielsweise ein pizzastein hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche gerne

Das wichtigste ist für mich der Teig und anschließend die Tomatensauce. Wenn nur eines der beiden Sache mittelmäßig ist, finde ich die Pizza schon nicht gut.

Am besten den Teig selber machen, kann man auch einfrieren. Tomatensauce, würzig gestalten und nicht zu träge schmecken lassen. Beim Belegen würzigen Käse verwenden, um den Geschmack zu verbessern. Alles Weitere liegt in den Vorlieben.

Ui, damit habe ich mich Jahre befasst. Hab es auch hinbekommen aber das ist sehr aufwendig und kostet auch bissle was.

1. Pizzastein

2. Mehl und ganz wichtig die Tomaten aus Italien ( kann man online bestellen ). San marzano Tomaten gibt es auch manchmal im Laden, bei rewe zb. Die Tomaten alleine schmecken schon nach Pizza. Da muss höchsten bissle salz pfeffer ran, mehr nicht.

3. Es gibt eine Internetseite, die dreht sich nur um den italienischen Pizzateig, er braucht eine sehr lange gehzeit und darf nicht ausgerollt werden, damit er richtig blasen schlägt.

Das ist dann eine Pizza, wo nur ein guter Italiener mithalten kann.

Aylamanolo  26.08.2024, 17:38

und der gute Italiener hat auch den entsprechenden Ofen.

RiddickBln  26.08.2024, 18:22
@Aylamanolo

Ich hab einen Grill der 300 Grad heiß wird. Im normalen ofen kann man mit einem Stein ähnliche Resultate erzielen.

Viele Pizzerien geben dem Teig auch nicht die richtige Zeit und daher ist das Ergebnis zuhause mit dem richtigen Teig und einem Stein im Ofen, doch besser. Gerade die San Marzano Tomaten machen sehr viel aus.

Für die schnelle Variante lohnt es sich sogar auf einer guten Tk pizza diese Tomaten darauf zugeben. Ich hab das Glück, dass bei mir um die Ecke eine Pizzafabrik ist, welche TK pizzen per Manufaktur herstellt und diese auch im Werksverkauf verkauft.

Einen guten Hefeteig machen, der schön aufgeht. Dann wird der Teig luftig und weich. Soße muss gut gewürzt sein. Der Rest kann dann nach belieben drauf.

für eine gute Pizza brauchst du einen entsprechenden Ofen, der 400 Grad schafft. Mit normalen Backöfen bekommt man keine gute Pizza hin. Egal, wie toll das Rezept ist.

Darum esse ich Pizza nur beim Italiener. Die haben die entsprechenden Öfen,