Wie macht man eine Einleitung, wenn man eine Bewerbung und andere Daten per E-Mail schicken muss?

PS. Ups, ich meine natürlich nicht Bankdaten sondern meine identifikationsnummer. Obwohl - soll ich auch gleich meine Bankdaten schicken?

1 Antwort

Ich kenne jetzt natürlich nicht die Umstände, unter denen du dich bewirbst. Aber ich würde keine Gehaltsvorstellungen und Bankdaten zur Bewerbung schicken. Du bist ja weder Bekannten noch angenommen. Das Gehalt wird dann persönlich beim Vorstellungsgespräch, beziehungsweise beim Einstellungsgespräch besprochen.
So wirkt es einfach zu fordernd.

Außerdem würde ich das! Am Anfang weg machen. Und noch einen kleinen netten Absatz schreiben und ein schönes Wochenende wünschen

qqualityfight
Beitragsersteller

PS. Ups, ich meine natürlich nicht Bankdaten sondern meine identifikationsnummer. Obwohl - soll ich auch gleich meine Bankdaten schicken?

qqualityfight
Beitragsersteller

Danke!! Ich war schon beim Vorstellungsgespräch und habe meine gehaltsvorstellungen genannt, und der sehr nette Chef sagte aber, ich sollte meine Gehaltsvorstellungen per E-Mail seiner Sekretärin schicken. Es ist ein mittelgroßes Bauunternehmen.

(Das "!" sollte aussagen, dass ich sehr motiviert und interessiert an dieser Stelle bin. Wirklich wirklich rausnehmen?)