Bewerbung per PDF und E-Mail nur 1 Datei und wie viel MB?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist besser immer 1. Datei per PDF zu schicken.. 2 Dateien können (müssen nicht) unter umständen für einen Personaler umständlich sein..

Die Größe, tja, viele eMail-Server (auch in Firmen) sind sehr oft beschränkt, so das diese nur eine bestimmte größe "annehmen".. Man sagt in der Regel das eine Bewerbung nicht größer als 3-5 MB groß sein sollte..

Aber das wirst du dann schon merken, wenn du eine Statusmeldung zurück bekommst..

DracoSodalis  20.12.2014, 14:06

Ergänzung..

Die Zeugnisse alle in einer Datei..

Du kannst zwar das Anschreiben als eine Extra-Datei hochladen, brauchst du aber nicht.. Die kannst du ruhig als eMail verfassen

Hallo ninai89,

vermutlich wird alles in einer pdf-Datei gepackt das sinnvollste sein.

Überlege selbst: Was könnte passieren, wenn bei hundert Bewerbern die Unterlagen aus zwei Teilen bestünden?

Oder welchen Eindruck hättest Du als Chef, wenn Du diese Bewerbungen erst einmal ordnen müsstest? Würdest Du nicht lieber auf eine Datei zugreifen wollen, in der alle Unterlagen zusammengefasst wären?

Viel Glück, Grüße.