Wie macht man eine dua?

3 Antworten

Schau:

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten. Es geht selbst in deutscher Sprache.

XxRyuXx1
Beitragsersteller

Vielen Dank mein bruderherz

Assalamu alaikum

du kannst Allah s.w.t auch auf deutsch einfach drum bitten. Heißt, du kannst wann du willst ein bittgebet machen, so wie du es auch beschrieben has,t was du Ihn bitten würdest. Du kannst das ruhig so auch Ihm sagen.

also brauchst soweit ich weiß kein „extra“ Gebet dafür.

Hoffe das hat geholfen und Inshā‘allah erhört er dein Gebet 🙏🏼

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

XxRyuXx1
Beitragsersteller

Vielen Dank bruderherz,wa aleikum salam

zuerst solltest du dich reinigen also wudu machen dann kannst du dich in richtung mekka setzen oder stehen dann fang an indem du allah lobst zum beispiel sag alhamdulillah danach kannst du den propheten erwähnen und dann deine bitte äußern sei ehrlich und sprich aus dem herzen am ende kannst du wieder allah loben und vielleicht noch salawat sagen das ist alles ganz einfach und du kannst es in deinen eigenen worten machen

XxRyuXx1
Beitragsersteller

Danke dir habe jetzt verstanden wie es geht ❤️