WIE MACHT MAN EIN WERBEVIDEO?

1 Antwort

ich nehme jetzt mal die Aufnahmetechnik aus - diese ist ja wohl hinreichend bekannt

das Wichtigste am Werbevideo ist

das Produkt sowie die Präsentation dieses Produktes

der Werbetext sowie die Aufmachung spielen eine große Rolle - sie richten sich vor allem (immer noch) nach dem Rollenspiel der Menschen in der Gesellschaft - die Werbung soll vor allem so gestaltet sein, dass zumindest ein kleiner Bruchteil des Videos in der Erinnerung des Zuschauers abgespeichert wird - das kann man damit erreichen, indem man z,B. einem Mann vorspielt, der Kauf/Konsum des angepriesenen Produktes könnte ihn als sehr männlich erscheinen lassen. Wenn du Fingernagellack oder Lippenstift für Männer anpreisen willst, dann ist eines klar: der Kreis der Interessenten unter den Männern ist klein - die Werbung bleibt bestenfalls als totaler Flop in Erinnerung - anders ist es, wenn du Damenschmuck anbietest und z.B. unterschwellig in die Wahrnehmung einfließen lässt, dass ein Mann mit einem solchen Damenring als Geschenk das Herz jeder Frau höher schlagen lässt

es ist also Psychologie gefragt

Good luck !